Björn Bär und seine lustigen Abenteuer 1 - ab 06.09.2012 auf DVD

Get Flash Player

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sti...

mehr infos
← zurück
Cover

Björn Bär und seine lustigen Abenteuer 1

Originaltitel: Nasse Björn Bear
Land/Jahr: Schweden, 2004
Genre: Animation
Darsteller: -
Regie: Christian Ryltenius
Awards: Prädikat besonders wertvoll
Label: Concolino
Inhalt:

Björn Bär ist ein freundlicher Bär, der gern spazieren geht. Dabei findet er immer wieder Alltagsgegenstände, die er noch nie gesehen hat. Doch was tut man damit? Björn Bär nähert sich den Fundstücken wie ein neugieriges Kind mit großem Forschergeist. Er probiert vieles und lässt sich von Rückschlägen nicht abschrecken. Gemeinsam mit seinen Freunden, den Häschen und Herrn Ordentlich, erkundet er beispielsweise, wie man eigentlich richtig auf einem Stuhl sitzt wie eine Uhr funktioniert oder welcher Körperteil von einem Helm geschützt wird.

Sven Nordqvist ist ein beliebter, schwedischer Zeichner und Kinderbuchautor, der in seiner Heimat wie auch in Deutschland vor allem durch seine "Pettersson und Findus"-Bücher bekannt wurde. Er bekam 2007 den renommierten schwedischen August-Preis verliehen.


Episoden:
Die Hilfe, Die Hängematte, Der Stuhl, Die Schubkarre, Die Uhr, Der Helm, Die Socke, Das Kissen, Der Magnet, Der Staubsauger


DVD

Laufzeit: ca. 70 min
Bildformat: 1,78:1
Tonformat: Dt. DD 2.0
FSK: o.A.
Anzahl Discs: 1
PC: D
Bestell-Nr: 2311
EAN: 4010324023117
 

← zurück