Mitternachtskinder - ab 20.08.2013 auf DVD und Blu-ray Disc

Get Flash Player

Mitternachtskinder

mehr infos
← zurück
Cover

Mitternachtskinder

Originaltitel: Midnight's Children
Land/Jahr: CA, 2012
Genre: Drama
Romanverfilmung
Darsteller: Satya Bhabha, Shahana Goswami, Rajat Kapoor, Shabana Azmi, Seema Biswas, Shriya Saran, Siddharth
Regie: Deepa Mehta
Label: Home Edition
Inhalt:

Verfilmung des gleichnamigen, preisgekrönten Romans von Salman Rushdie aus dem Jahr 1983. Die Oscar®-nominierte Regisseurin Deepa Mehta („Water“) schildert in wunderschönen atmosphärischen Bildern die Geschichte der „Mitternachtskinder“.

Schlag Mitternacht am 15. August 1947, als Indien seine Unabhängigkeit erklärt, werden zwei Babys in einem Krankenhaus in Bombay geboren. Eine Krankenschwester spielt Schicksalsgöttin und vertauscht die Neugeborenen. Saleem Sinai, der uneheliche Sohn einer armen Hindu und Shiva, der Sprössling einer reichen, traditionsbewussten muslimischen Familie, sind nun dazu verdammt, ein Leben zu führen, das eigentlich für den anderen bestimmt war. Eines ist ihnen jedoch gemeinsam: Wie alle Mitternachtskinder haben Saleem und Shiva die besondere Fähigkeit, die Gedanken anderer Menschen lesen zu können. So treten die beiden in Kontakt und ihre unterschiedlichen Lebenswelten verbinden sich zunehmend – untrennbar verwoben mit der wechselvollen Geschichte Indiens …


DVD

Laufzeit: ca. 140 Min. + 27 Min. Bonus
Bildformat: 2,40:1 (16:9)
Tonformat: Dt. DD 5.1/ DTS 5.1
Engl. DD 5.1
Untertitel: Dt. (ausblendbar)
Bonus: - Hinter den Kulissen
- Featurette: Ein preisgekröntes Buch
- Dt. und Original-Kinotrailer
- Wendecover
FSK: 12
Anzahl Discs: 1
PC: E
Bestell-Nr: 20046
EAN: 4010324200464

← zurück