Schwarzer Engel - Obsession - ab 07.07.2011 auf DVD

Get Flash Player

Die Schöne und das Biest (inkl. O-Card)

mehr infos
← zurück
Cover

Schwarzer Engel - Obsession

Originaltitel: Obsession
Land/Jahr: USA, 1976
Genre: Thriller
Darsteller: Cliff Robertson, Genevéve Bujold, John Lithgow
Regie: Brian De Palma
Inhalt:

Regisseur Brian De Palma und Drehbuchautor Paul Schrader ist eine Hommage an Alfred Hitchcocks „Vertigo" und einer der spannendsten Thriller der Filmgeschichte gelungen.
Die Musik von Bernard Herrmann, der bereits für Hitchock (u.a. Vertigo, Psycho) komponierte, wurde 1977 als beste Originalmusik Oscar®-nominiert.


Inhalt:
Das Leben des erfolgreichen Geschäftsmanns, Michael Courtland, zerbricht, als seine Frau Elizabeth und Tochter Amy bei einer gescheiterten Lösegeldübergabe ums Leben kommen. 15 Jahre später reist er nach Florenz, wo er einst in einer Kirche Elizabeth kennenlernte. Dort trifft er auf die attraktive Restauratorin Sandra, die seiner verstorbenen Frau faszinierend ähnlich sieht und verliebt sich in sie. Die Liebe wandelt sich jedoch in eine Obsession, als er in Sandra mehr und mehr seine verstorbene Frau sieht.


DVD

Laufzeit: ca. 94 Min.
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Tonformat: Engl. DD 5.1
Dt. DD 5.1
FSK: 16
Anzahl Discs: 1
PC: E
Bestell-Nr: 2885
EAN: 4010324028853

← zurück